Tuesday, September 7th 2010, 5:51am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Saturday, February 6th 2010, 6:58pm

WElche stabschrecke ???

Hi
[attach]2637[/attach]
[attach]2638[/attach]
Könntet ihr mir bitte sagen um welche Stabschrecke es sich handelt und auch wenns geht welches Geschlecht........danke ;)

Maik93

Moderator

2

Saturday, February 6th 2010, 7:27pm

Hallo,dass müsste eine subadulte Larve von Sipyloidea sipylus sein.

3

Saturday, February 6th 2010, 7:29pm

danke

4

Wednesday, February 17th 2010, 2:50pm

Also meine SChrecke hat sich diese Nacht adult gehäutet *freu* aber dann war ich doch stuzig weil sie immer noch so giftgrün ist.
Und eig. diese art ja eher bei adulten ins bräunliche geht. ???

Maik93

Moderator

5

Wednesday, February 17th 2010, 2:58pm

Hey,die Tiere färben sich oft erst ins dunkle wenn sie schon recht alt sind. Aber die Farbe kann eh ein bisschen variieren,so kann es sein,dass sie grün bleibt. Aber wenn du willst kannst du noch ein Bild reinstellen.

Christoph

Mitglied

6

Wednesday, February 17th 2010, 10:35pm

Hallo
es handelt bei diese Art um Sipyloidea sipylus und es kommen bei der nur Weibchen vor
mfg christoph :hoppel

Thies.b

Mitglied

7

Wednesday, February 17th 2010, 11:20pm

Nein, das stimmt nicht.
Es gibt genügend Züchter mit Männchen.
Zugegeben, es wurden erst vor gar nciht so langer Zeit welche in Zucht gebracht, aber die haben sich schon durchgesetzt.
Nur in parthogenetischer Zucht gibt es nur Weibchen. Aber hier sind genügend Leute die auch Männchen haben.
~~~The IQ of that creature widely known as a crowd is the square root of the number of people in it. ~~~

Der IQ der Kreatur, die allgemein als Pöbel bekannt ist; ist gleich der Betrag der Quadratwurzel aus der Anzahl an Leuten in ihr.

8

Monday, March 1st 2010, 2:42pm

Als ich grad nachschauen wollte wies meinem weibchen geht, sah ich auf einmal das sie tot an einem ast hing...... :(
Sie lag nicht üblicherweise auf dem boden (wie es eig. normal ist wenn die tiere sterben).....
Ich halte sie mit adulten Phyllium p. bei 24° und Lf von 70%
futter ist Brombeere......
Sie war grad mal 2 wochen adult :S
Wisst ihr vllt was der grund seien könnte ???

juba

Mitglied

9

Monday, March 1st 2010, 3:31pm

Die Sipyloidea sipylus "umzubringen" ist eigentlich fast unmöglich... die sind ziemlich zäh und die Eier schlüpfen auch dann, wenn sie nie je ein Tropfen Wasser berührt hat.
Am wirksamsten ist eigentlich nur zu hohe Luftfeuchte, das mag die Art nämlich auf Dauer gar nicht! Vermutlich war bei dir die LF zu hoch, denn Phylliums mögen es ja lieber etwas feuchter.

Kommst du nach Karlsruhe? Ich hab ständig Sipyloideas abzugeben, dann könnte ich dir welche mitbringen.
LG Juba
Mein Etsy Shop

10

Monday, March 1st 2010, 3:47pm

Achso :S ....
Ne wohn im land brandenburg wär mir zu weit und außerdem hab ich die ja nur per zufall bekommen ;) trozdem danke