Friday, September 10th 2010, 2:32am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Beni

Passionierter Phyllium-Sammler !

21

Monday, February 8th 2010, 8:34pm

Ich weiß leider nichz so genau ob das Epoxi auf dem Acryl hält. Mache zur sicherheit mal eine Haftprobe, indem du nur einen kleinen Fleck mit dem Harz einstreichst und wartest bis es trocken ist. Wenn es dann hält, dann kannst du den Rest streichen. Wenns nicht hält und du hättest den ganzen Raum gestrichen, dann beißt du dir ewig in den Allerwertesten ....
MfG Beni :gem12:

Deine monokausale Artikulation tangiert mich peripher ! :???:

Padfoot

~Anti-Brombeeranarchie~

22

Monday, February 8th 2010, 8:36pm

Hi,
laut Leguangroßterrariumspezialisten ( ^^ ) hält das gut. Eine Kombination die schon oft verwendet wurde ;)

LG Rica

Beni

23

Monday, February 8th 2010, 8:38pm

OK ich war mir im moment nur nicht ganz sicher ...
Aber so eine Haftprobe schdet sicher nicht, sicher ist sicher ^^

Padfoot

~Anti-Brombeeranarchie~

24

Monday, February 8th 2010, 8:40pm

Ich weiß nur nicht wie das mit dem Härter ist, da muss man doch gleich alles verbrauchen?
Ansonsten mache ich das natürlich, aber wie sollte man es sonst versiegeln? Wir haben ja schon 7,5 Kilo von dem Epoxid gekauft...

Beni

25

Monday, February 8th 2010, 9:12pm

wie meinst du das "alles gleich verbrauchen"?? du kannst ja auch nur soviel mischen wie du gerade benötigst... wie ist denn eigentlich das Mischungsverhältnis - nur so aus Neugierede??

Ja Epoxidharz ist der beste Weg um etwas dicht zu bekommen ....

Walking Leaf

Blattarius

26

Monday, February 8th 2010, 10:44pm

Hej,

finde die Farbe echt toll, aber mir wärs etwas zu intensiv. Mit vielen Pflanzen siehts aber wahrscheinlich dann sehr gut aus.
Ich habe im Modellbau schon oft mit Epoxydharz gearbeitet. Ich kann ich dir nur raten, möglichst nicht alles auf einmal anzumischen. Misch das lieber in kleineren Mengen und mach dazwischen Pause, lüfte alles gut durch (wäre im Sommer natürlich günstiger, aber: je kühler es ist, desto länger hast du Zeit.). Das Zeug fängt nämlich, je nach Type, recht schnell zu binden an und lässt sich dann nurmehr schwer verarbeiten. Außerdem wird einem nach längerer Arbeit schwindlich. Aus dem Pinsel bekommst du es nur mit Aceton heraus.

Was mich interessieren würde bezüglich Dichtheit und Preis wäre Kinderspielzeuglack, Bootslack oder ähnliches nicht auch geeignet? An so viel Harz würde ich mich nicht rantraun.
Grüße,
Mo

Beni

27

Monday, February 8th 2010, 11:01pm

Wie lange die Topfzeit (also wie lange man es ohne Erhärtungserscheinungen, nach vermischen verarbeiten kann) muss eigentlich immer auf der Dose, dem Küber o.ä. stehen....
Im Normalfall sind das 1-3 Stunden. Das dir davon schwindlich wird sollte ein Alarmzeichen sein ! Wenn das trotz Atemschutzmaske passiert,sofort aufhören und ne neue kaufen !
Zu den Pinseln: da würd ich mir einfach ein paar Billig-China-Dinger um 1€ kaufen und mir garnicht die Mühe machen, die auszuwaschen.... ist nur unnötige umweltbelastung.

Padfoot

~Anti-Brombeeranarchie~

28

Monday, March 8th 2010, 9:19pm

Soooo,

das Projekt nähert sich endlich dem Ende. :D
Es fehlen nur noch Details, wie z.B. Probelauf der Temperaturen (wobei ich jetzt schon zufrieden bin), die eine "normale" Glühbirne wird noch ersetzt, Schließmechanismus der Tür, Futternäpfe.... und die Plastikpflanzen die ich aber bei Besatz in Ruhe später einbaue.
Eventuell noch einige Korkstücke zum klettern.

Wenn alles gut geht können die Tiere Mittwoch einziehen, dann gibts nochmal Fotos ;)

Ist doch ganz gut geworden oder? :)
Aber ich sag euch eines, die Leute (mich eingeschlossen) müssen irre sein solche Tiere zu halten, kauft euch lieber nen Hamster, das war so be******** viel Arbeit. :rolleyes:

LG, Rica

Juni

Brombeerteetrinkerin

29

Monday, March 8th 2010, 9:41pm

Witzig, beim ersten Foto "in Farbe" hab ich auch gedacht: "Hui, sieht ja aus wie auf Pandora bei Nacht." Macht aber eine tolle Atmosphäre, das Blaugrün, mal was anderes als die ewige Rindenkorkrückwand; und das ganze Terrarium ist sowieso die absolute Wucht! Hut ab vor so viel kreativer Energie und Arbeit. :res Ich freu mich schon auf Fotos vom Einzug.

Padfoot

~Anti-Brombeeranarchie~

30

Monday, March 8th 2010, 10:49pm

Hi,

hehe, dass es so auffällt dachte ich nicht :)
Mein größerer Leguan heißt ja Pan, aber nicht von Avatar geklaut, das steht schon viel länger fest.
Aber ich dachte mir, wenns das Weibchen ist, heißt sie Pandora. :D

Freu mich auch schon wenn ich die Tiere reintun darf. Dann stell ich mir nen Sessel hin und sitz den ganzen Tag vorm Terra :gem57:

LG

blackburn43

Anfänger

31

Monday, April 12th 2010, 6:14pm

also meine erfahrungen mit silikon und epoxid harz sind folgende:

hab bei mein osb terra die ränder mit silikon für feuchträume dicht gemacht... das zeuch hat 3 tage lang gestunken... und das war aber kein billig zeuch...

die flächen hab ich dann mit epoxid harz abgedichtet, hat nich gestunken, noch nich mal gerochen, hab das von nem hersteller, der das harz extra für terrarien produziert (http://www.breddermann-kunstharze.de)

harz und silikon lassen sich nich so einfach verbinden, das harz "perlt" vom silikon ab.